Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite / Gesundheits­förderung / Archiv / Relaunch der Internetplattform www.feelok.at für Jugendliche

Relaunch der Internetplattform www.feelok.at für Jugendliche

www.feelok.at ist ein Internetprogramm für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren mit dem Ziel, deren Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern. Es wurde vom Institut für Sozial- und Präventivmedizin der Universität Zürich entwickelt und wird von Styria vitalis für Österreich verfügbar gemacht. Das bei der jugendlichen Zielgruppe und den Schulen sehr beliebte Programm wird täglich über 1000 Mal besucht und wurde einem Relaunch unterzogen.
"feelok" behandelt die häufigsten Themen, die für die Gesundheit der Jugendlichen relevant sind. Die neue "feelok"-Version hat die bestehenden Programme zu den Themen Alkohol, Bewegung & Ernährung und Rauchen mit den Themen Arbeit, Cannabis, Liebe & Sexualität, Selbstvertrauen und Stress aktualisiert und erweitert. Der Bereich Arbeit beinhaltet nun einen Interessenskompass für Jugendliche, der bei der Berufswahl unterstützen soll, und gibt Informationen rund um die Themen Lehre und Berufsschule. Für Herbst ist ein zusätzlicher Themenschwerpunkt zu Suizidprävention geplant. Weiters sollen verstärkt Unterstützungstools für Lehrer/innen für die Arbeit zu gesundheitsrelevanten Themen in der Schule zur Verfügung stehen und Unterstützung für settingorientierte Arbeit geboten werden.

 
 
Schriftgröße
Newsletter
 
Ernährungshotline

Telefon 0810 810227
Mo - Fr, 9 - 15, max. € 0,10/Min
ernaehrungshotline@goeg.at

 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: