Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite / Gesundheits­förderung

Mitmachen beim Vorsorgepreis 2012 - noch bis 30.11. möglich

Noch bis zum 30. November können über www.vorsorgepreis.at die Einreichformulare für den Vorsorgepreis elektronisch übermittelt werden. Heuer wird dabei erstmals auch ein Sonderpreis der Jury zum Thema "Bewegung im Alltag" vergeben.

Zum Vorsorgepreis können Projekte aus den Bereichen Gesundheitsförderung und Prävention sowohl von Einzelpersonen als auch von Teams eingereicht werden, die vier Kategorien, in denen der Preis vergeben wird, sind

  • Bildungseinrichtungen,
  • Gemeinden und Städte,
  • Betriebe und
  • Private Initiativen.

Die Bandbreite der eingereichten Projekte reicht dabei von kreativen Einzelaktionen bis hin zu dauerhaften Projekten und Kampagnen. Bewertet werden jeweils die hinter dem Projekt stehende Idee sowie deren Umsetzung. Bevorzugt werden Projekte, die eine aktive Beteiligung der jeweiligen Zielgruppe einfordern und eine nachhaltige Verhaltensänderung der Teilnehmer, die durch Evaluierung belegt wird, bewirken. Kreativität und Ideenreichtum werden ebenso in die Bewertung einbezogen wie die inhaltliche Ausgestaltung und langfristige Wirkung eines Projekts. In jeder Kategorie werden zwei Gewinner - österreich- und niederösterreichweit - gewählt, pro Kategorie ist der erste Platz mit 3.000 Euro dotiert.

Der Sonderpreis der Jury, der für innovative Projekte zum Thema "Bewegung im Alltag" erstmals verliehen wird, ist ebenso mit 3.000 Euro dotiert. Zudem erhalten alle GewinnerInnen die aus Bronze gegossene Trophäe "Hygieia", die von Uwe Hauenfels geschaffen wurde.

Der Vorsorgepreis wird im Jahr 2012 zum nunmehr vierten Mal vergeben, ins Leben gerufen wurde der Preis im Herbst 2007 vom Land Niederösterreich.

 
 
Schriftgröße
Newsletter
 
Ernährungshotline

Telefon 0810 810227
Mo - Fr, 9 - 15, max. € 0,10/Min
ernaehrungshotline@goeg.at

 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: