Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite / Gesundheitsförderung / Erklärung von Shanghai über Gesundheitsförderung

Erklärung von Shanghai über Gesundheitsförderung

Die globalen WHO-Konferenzen zur Gesundheitsförderung finden seit der Verabschiedung der Ottawa-Charta zur Gesundheitsförderung (1986) in unregelmäßigen Abständen statt und stellen jeweils aktuelle Themen der Gesundheitsförderung ins Zentrum. 

Die 9. Globale Konferenz der Weltgesundheitsorganisation (WHO), fand vom 21. bis 24.11.2016 in Shanghai, China statt.

Inhaltlich ging es um die Stärkung der Intersektoralen Kooperation, die entscheidende Rolle von Bürgermeistern für die Gesundheitsförderung und nicht zuletzt um die Stärkung der Gesundheitskompetenz als wichtige Voraussetzung für gesunde Lebensweisen und Gesundheit. Es wurde die Entwicklung nationaler Strategien gefordert.

Diese Themen stehen auch im Fokus der "Erklärung von Shanghai über Gesundheitsförderung im Rahmen der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung", die im Rahmen der Konferenz verabschiedet wurde.

 
Anhänge des Artikels
 
Schriftgröße
Newsletter
 
Gesunde Infos
Gratis FGÖ-Broschüren bestellen

Weitere Infos zum Thema Gesundheit unter www.gesundheit.gv.at

Initiative "Auf gesunde Nachbarschaft!"

Gute Nachbarschaft trägt auch im Alltag viel zu Lebensqualität und Wohlbefinden bei.

weiterlesen

aufgesundenachbarschaft.png

 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: