Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite / Veranstaltungen / Externe Veranstaltungen / Archiv / Kuatorium für Verkehrssicherheit, Fachsymposium „Jugend:Risiko?“

Kuatorium für Verkehrssicherheit, Fachsymposium „Jugend:Risiko?“

Beginn 21.10.2009 09:30
Ende 22.10.2009 12:30
Veranstalter KfV
Ort Vienna Twin Conference Center im Vienna Twin Tower, Wienerbergstraße 11, 1100 Wien
ReferentIn / TrainerIn
Anmeldefrist 05.10.2009
Anmeldung sandra.felber@kfv.at
Telefon: 015770771901
Teilnahmegebühr 64 Euro für beide Tage
Inhalt

Plattform zum Austausch über Jugend, Risikoverhalten & Prävention Jugendliche sind auf der Suche nach der eigenen Identität und Persönlichkeit. Diese Suche bestimmt ihr Verhalten, ihre Ideen und Sehnsüchte. Im Wagnis werden die Grenzen ausgelotet. Rund 22.000 Jugendliche im Alter von 15 bis 24 Jahren sterben in Europa jährlich durch Unfälle. Eine der Hauptursachen für die hohe Verletzungsrate Jugendlicher ist die erhöhte Bereitschaft, auch größere Risiken einzugehen. Das Fachsymposium „Jugend:Risiko?“ bietet die Möglichkeit, Risikoverhalten auf unterschiedlichster Ebene aus dem Blickwinkel verschiedenster Berufsdisziplinen zu betrachten und zu diskutieren.
Das Symposium soll neue Erkenntnisse zum Riskioverhalten Jugendlicher bringen, aber auch Grenzen der Einflußmöglichkeiten aufzeigen.

Downloads Einladung Jugendsymposium.pdf
Weitere Infos
Schriftgröße
Newsletter
 
Ernährungshotline

Telefon 0810 810227
Mo - Fr, 9 - 15, max. € 0,10/Min
ernaehrungshotline@goeg.at

 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: