Liebesleben - Lust erleben Fachtagung
| Beginn | 06.02.2009 08:00 |
| Ende | 06.02.2009 16:00 |
| Veranstalter | PGA, Lovetour und FGZ Wels; Museumsstraße 31a, 4020 Linz |
| Ort | Siemens Forum, Wolfgang-Pauli-Straße 2, 4020 Linz |
| ReferentIn / TrainerIn | Univ.-Prof. Dr. Josef Christian Aigner, Mag. phil. Eva Breidenbach-Fronius, Susa Haberfellner, Dr. Georg Pfau, Dr. Maximilian Schallauer, Christine Schallauer, Sonja Beer |
| Anmeldefrist | 23.01.2009 |
| Anmeldung |
http://www.pga.at
Telefon: 0732 77 12 00-55 Fax: 0732 77 12 00-22 |
| Teilnahmegebühr | 59 Euro |
| Inhalt |
"Schon heute können 60jährige davon ausgehen, dass Sie noch einen Großteil ihres Lebens vor sich haben. Damit wandelt sich die Einstellung gegenüber dem Alter und dem Lebensstil, und das bedeutet auch: Sex im Alter wird sich gewaltig verändern." (Zitat aus der Studie "Sexstyles 2010 des zukunfts/institutes") Mit dieser Tatsache sind nicht nur die sogenannten "Silver Lovers" konfrontiert, sondern auch alle ProfessionistInnen, die mit Menschen arbeiten. Die Tagung "Sexualität in der zweiten L(i)ebenshälfte" greift daher die wesentlichsten Veränderungen auf:
Zu all diesen Fragen stellen wir den therapeutisch/ beraterischen Ansätzen neue Erkenntnisse gegenüber. Wir wünschen uns eine rege Auseinandersetzung und ertragreiche Erkenntniszuwächse, damit wir Antworten auf dei Frage erhalten:" Wie kann man Sexualität und Liebe, Lust und Krankheit besser in Einklang bringen?".
|
| Weitere Infos |
- Artikelaktionen
- © FGÖ