Benutzerspezifische Werkzeuge

Rhetorik: Basiswissen

Beginn 21.10.2008 09:30
Ende 22.10.2008 17:30
Veranstalter Fonds Gesundes Österreich
Ort Hotel Seespitz, Innsbrucker Straße 1, 6100 Seefeld i. T.
ReferentIn / TrainerIn Gerhard Zelterin
Anmeldefrist 30.09.2008
Anmeldung avomed@avomed.at
Telefon: 0512 58 60 63
Fax: 0512 58 30 23
Teilnahmegebühr 60 Euro
Inhalt

Wir verwenden 60 – 80 Prozent unserer Zeit, um mit anderen zu kommunizieren, d.h. um zureden, zu telefonieren oder um selbst bei Dis-Kusinen, Zusammenkünften, Konferenzenetc. informiert zu werden. Verständlich und überzeugend reden, vor einer Gruppe auftreten und Inhalte verständlich formulieren zu können, gehört zu den Grundanforderungen, die an moderne Menschen im Arbeits- aber auch im Privatleben gestellt werden.

Der Kurs richtet sich an Einsteiger/innen undInteressierte, die entweder noch nicht so oft vor Publikum sprechen mussten oder diese Situationen besonders scheuen.

Ziele:Wir üben einen bewussten Einsatz unserer rhetorischen Fertigkeiten, von grundlegendenAuftrittsübungen ohne Angst und Scheu, bis hin zu heiklen Situationen, die wir gemeinsam mit Rollenspielen bewältigen lernen.

Inhalte:
Unsere Stimme, unser Auftreten und unsere Überzeugungskraft sind geprägt von unserer Lebensgeschichte, von fördernden und blockierenden Erfahrungen. Wir lernen, Gedanken klar und einprägsam darzustellen, sie zu verteidigen, für sie zu werben und andere dafür zu begeistern.

Methoden: Mit theatralischen Miniszenen, entspannendenKörpermethoden oder Gruppenspielen genießen wir es in vielen praktischen Übungen, uns spielerisch zu erfahren.

Weitere Infos
Schriftgröße
Newsletter
 
Ernährungshotline

Telefon 0810 810227
Mo - Fr, 9 - 15, max. € 0,10/Min
ernaehrungshotline@goeg.at

 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: