Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite / Veranstaltungen / Weitere FGÖ Veranstaltungen / Archiv / Im Fluss des Lebens - der Lebensfluss

Im Fluss des Lebens - der Lebensfluss

Beginn 25.05.2009 09:00
Ende 26.05.2009 17:00
Veranstalter Fonds Gesundes Oesterreich
Ort Seminarhaus Kobau,Grassen 5, 9311 Kraig (St.Veit/Glan)
ReferentIn / TrainerIn Dr. Irene A.T. Kobau
Anmeldefrist 04.05.2009
Anmeldung jasmin.sadeghian@gesundheitsland.at
Telefon: 050 536 31294
Fax: 050 536 31290
Teilnahmegebühr 60 Euro
Inhalt

Gesundheit hat viel mit Präsenz und Wandelbarkeit zu tun. Präsenz hat viel mit Gewahr werden zu tun. Wir lenken die Aufmerksamkeit auf das, was gerade passiert – in mir und in den Menschen, mit denen wir an gesundheitsfördernden Themen arbeiten. Die Bestimmung des Ausgangspunktes ist der erste Schritt, die Zielbestimmung ein weiterer. Die Förderung persönlicher Kompetenzen, ein Handlungsbereich der Weltgesundheitsorganisation, führt zum Befähigen von Menschen, stärker ihren Raum einzunehmen und ihre Begabungen zu erkennen und auszudrücken. Gute Eigenwahrnehmung führt dazu, flexibel aber adäquat auf Anforderungen von außen zu reagieren.

Ziele:

  • Verfeinerte Körperwahrnehmung zur Steigerung der Authentizität und der Flexibilität.
  • Schulung der Körperhaltung für professionelle Präsentation. 
  • Gesundheit aus der Sicht der traditionell chinesischen Medizin, in der Körper-Geist und Seele als Einheit betrachtet wird. 
  • Übungen zur Stressreduktion


Inhalte:
Dieses Seminar dient dazu, auf spielerische Art Methoden der Wahrnehmung zu lernen, die Sie dazu ermächtigen, präsent und flexibel zu sein. Die Teilnehmer/innen lernen die Ausgewogenheit von schöpferischem und empfangendem Prinzip (Yin und Yang) kennen und erfahren, wie sich dies sofort in ihrer Wahrnehmung, ihrem Körpergefühl, ihrer Stimmungslage spiegelt. In dieser Ausgewogenheit ist es viel leichter und auch authentischer, gesundheitsfördernde Themen bei Ihren Zielgruppen in gesundheitsfördernden Projekten anzusprechen und zu vertreten.

Methoden:
Die im Seminar angewandten Methoden haben ihren UrsprunginderFeldenkraispädagogikund im Qigong.SieverstärkendieSelbstpräsenz, und führen die nötigen Veränderungen herbei, die zur inneren Harmonie und damit zur Gesundheit führen.SiekönnenineinfachenÜbungsabfolgen an andere Menschen weitervermittelt werden.

Weitere Infos
Schriftgröße
Newsletter
 
Ernährungshotline

Telefon 0810 810227
Mo - Fr, 9 - 15, max. € 0,10/Min
ernaehrungshotline@goeg.at

 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: