Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite / Veranstaltungen / Weitere FGÖ Veranstaltungen / Archiv / VERHANDELN IN SCHWIERIGEN SITUATIONEN

VERHANDELN IN SCHWIERIGEN SITUATIONEN

Beginn 19.01.2006 09:00
Ende 20.01.2006 17:00
Veranstalter Fonds Gesundes Österreich
Ort Hotel IBIS, 4020 Linz, Kärntnerstraße 18-20
ReferentIn / TrainerIn Dr. Hans Eppelsheimer
Anmeldefrist 31.12.2005
Anmeldung scharinger@aon.at
Teilnahmegebühr 60 €
Inhalt

In Projekten und Organisationen treten immer Phasen der Interessens- und Auffassungsunterschiede auf.  Manchmal fällt es dann schwer sachlich zu bleiben und „die Nerven zu behalten“.

Gerade in der Gesundheitsförderung ist aber der konstruktive Umgang mit Unterschiedlichkeit eine zentrale Grundkompetenz.

In diesem Seminar geht es darum, schwierige Verhandlungssituationen wahrzunehmen, Interessensunterschiede gut zu verhandeln, um so zu stabilen Ergebnissen zu kommen.

Inhalte:

  • Konstruktivere Umgang mit Interessensunterschieden

  • Phasen erfolgreicher Verhandlungsführung

  • Umgang mit herausfordernden Personen

  • Gestaltung eines konstruktiven Dialogs

Die Struktur und Vertiefung der angeführten Inhalte erfolgt in Form von Impulsvorträgen, Rollenspielen sowie anhand von konkreten Fallbeispielen.

Weitere Infos scharinger@aon.at
Telefon: 07283/8013 oder 0664/16 13 964
Schriftgröße
Newsletter
 
Ernährungshotline

Telefon 0810 810227
Mo - Fr, 9 - 15, max. € 0,10/Min
ernaehrungshotline@goeg.at

 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: